Bore-Out bei Berufseinsteigern

trendence.com studie top arbeitgeber 2012

Das trendence Young Professionals Barometer 2012 befragte 6300 junge Berufstätige und fand heraus, dass sich ein Viertel massiv unterfordert (engl.: Bore-Out | Langeweile durch Unterforderung) fühlt. Schuld sind ihrer Meinung…

Infografik und 8 Tipps für eine bessere Work-Life-Balance

Waage als Sinnbild für Work-Life-Balance (c) maxmann / pixabay.de

…leider dafür das Leistungsbereitschaft und -fähigkeit geschmälert wird. Und dies trifft sowohl für das Erwerbs- als auch das Privatleben zu und hat weitere, mögliche Folgen (Stichwort: Boreout / Burnout) Die…

Gefährdung der Psyche bei uns im Betrieb? – Niemals!

Blick auf die Stadt und das Wasser (c) qimono / pixabay.de

Im Folgenden lesen Sie einen Gastbeitrag von Marco Teschner, Volkswirt und Business-Coach. Er selbst sagt über sich: “Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und führe seit 1997 eigene Unternehmen und…

Die Benefits-Spirale jetzt beenden und Kosten sparen

Oft ergibt sich erst bei genauerem Hinsehen die Benefits-Spirale (c) pexels / pixabay.de

…Es dürfen jedoch keine Selbstverständlichkeiten im Rahmen einer Planwirtschaft incentiviert werden. Leistungswillige und -fähige werden hiermit eher in die Langeweile (Boreout) und Leistungsverweigerung getrieben. Im Kontext des Handlungsspielraumes muss es…