Teilzeitausbildung – alleinerziehend zum Berufsabschluss

25 Beispiele aus Frankfurt/Main für eine höhere Arbeitgeberattraktivität

…Amodeo: Wir lebten damals von Hartz IV, aber ich wollte da unbedingt raus und habe mich sehr oft beworben, leider erfolglos. Fotografin war schon lange mein Berufstraum, da habe ich…

burn-out ist kein schicksal – bericht vom ratgebertelefon

auf Arbeit ist auch Leben - z.b. am Telefon (c) hfossmark / pixabay.de

…auf hartz iv-niveau bewegt und somit nur eine grundversorgung darstellt. andersch empfiehlt deshalb, sich frühzeitig privat mit einer berufsunfähigkeitsversicherung für den fall der fälle zu schützen. denn gerade in jungen…

Ghosting – Wenn sich Beschäftigte in Luft auflösen

Ghosting (c) kellepics / pixabay.de

…selbst geschickt haben, wird dieser in solch einem Fall schriftlich oder persönlich befragt. Kann dieser keinen wichtigen Grund für sein unentschuldigtes Fernbleiben angeben, tritt eine Sperrzeit ein. Wer Hartz IV

„Working Poor“: Jeder zehnte Hauptverdiener von Armut bedroht, im Gastgewerbe sogar jeder dritte

Mann mit Kind macht Seifenblasen (c) dirk schelpe / pixelio.de

…bleiben, wenn sie ihren Anspruch auf aufstockende Hartz-IV-Leistungen wahrnehmen. „Angesichts dieser Situation ist ein allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Man sollte ihn aber in dem…