Auszubildende und Absolventen profitieren vom Berufseinstiegsermöglicher

Die familienfreund KG informiert beim Aktionstag Lehrstellen über den Berufseinstiegsermöglicher. (c) familienfreund.de

…und Leistungsbereitschaft zu steigern. Von großer Wichtigkeit für Berufseinstiegsermöglicher ist dabei auch, die kulturellen Grundwerte jeder zu beratenden Familien wertzuschätzen und gebührend zu berücksichtigen. Dem liegt das Bewusstsein zugrunde, dass…

Infografik und 8 Tipps für eine bessere Work-Life-Balance

Waage als Sinnbild für Work-Life-Balance (c) maxmann / pixabay.de

…leider dafür das Leistungsbereitschaft und -fähigkeit geschmälert wird. Und dies trifft sowohl für das Erwerbs- als auch das Privatleben zu und hat weitere, mögliche Folgen (Stichwort: Boreout / Burnout) Die…

Nicht nur in Krisenzeiten: Externe Unterstützung stärkt Mitarbeitergesundheit

Mitarbeitergesundheit dank externer Unterstützung (c) Shvets Production

…ihr Unternehmen als sozial verantwortlich, steigt deren Leistungsbereitschaft. Sie sind zufriedener – und gesünder. Funktioniert das betriebliche Gesundheitsmanagement, profitieren auch die Unternehmen. Krankheitsbedingte Abwesenheiten lassen sich zwar nicht gänzlich vermeiden,…

Kosten in Milliardenhöhe entstehen Unternehmen aufgrund mangelnder Mitarbeiterbindung

Grafik | Gallup Zeitverlauf 2001 bis 2011 (c) gallup.com

…mehr die Ausnahme bei Dienst nach Vorschrift. Die Folgen für die Wirtschaft, die durch mangelnde Motivation und Begeisterung entstehen nehmen schwindelerregende Höhen ein. Wenig Verantwortungsbewusstsein, mangelde Leistungsbereitschaft und steigender Krankenstand…

Warum Fitness auch für kleine Unternehmen wichtig ist

Fitness im Betrieb - Jogger im Herbstwald

…Pausenraum abarbeitet. Auch Angebote, wie eine gesunde Zwischenmahlzeit, das gemeinsame Frühstück zur Teambesprechung und der berühmte Trinkbrunnen steigern die Leistungsbereitschaft. Als Arbeitgeber können sie den natürlichen Bewegungs- und Fitnessdrang ihrer MitarbeiterInnen…

belohnung und motivation – wissen, was im kopf passiert?

Geschäftsleute (c) unsplash / pixabay.de

…hier keine grenzen gesetzt. glücksgefühle, erhöhte leistungsbereitschaft sowie bessere mentale und körperliche gesundheit seien hier beispielhaft genannt. eine schattenseite gibt es allerdings: erkennt unser gehirn, dass es keine chance auf…

C-Player erfolgreich einbinden – Wie geht es wirklich?

Geld | Diagramm Kursschwankung (c) S. Hofschlaeger / pixelio.de

…negativen Auswirkungen sind sonst zu groß. In aller Deutlichkeit. Ja, es herrscht auf beiden Seiten Unzufriedenheit. Ja, ein Auseinandersetzen mit zu geringer Leistungsbereitschaft ist unangenehm. Dennoch – auch im Interesse…

Lebenslagencoaching – gut für den Mitarbeiter und gut fürs Unternehmen

25 Beispiele aus Frankfurt/Main für eine höhere Arbeitgeberattraktivität

…und jeder entsprechend seiner Talenten und Fähigkeiten einbringen kann. Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl in ihrer Leistungsfähigkeit als auch in ihrer Leistungsbereitschaft zu fördern, unterstützt das Bankhaus sie dabei,…

Steigende Tendenz: Innere Kündigung + Quiet Quitting?

Arbeit | Kündigung | Figur auf Hand (c) S. Hofschlaeger / pixelio.de

Leise, in kleinen Schritten und unauffällig schleicht sie sich heran: Jeder dritte Arbeitnehmer hat die innere Kündigung in der Tasche. Seine Leistungsbereitschaft sinkt, sein Arbeitseinsatz wird stillschweigend zurückgezogen. Eine Forschungsgruppe…

Betriebliche Sozialberatung

betriebliche Sozialberatung, EAP (c) familienfreund.de

…Standardsituationen zugehört und geholfen. In Einzelfällen kann es bis zur Mitarbeiterbegleitung ausgebaut werden. Im Zentrum des Tun stehen hierbei für Produktivität, Selbstmanagement und Leistungsbereitschaft – aber auch mentale Fitness, Gesundheit…