Ab 2009 Krankenversicherungspflicht für alle Selbstständigen

EKG (c) Michael Bührke / pixelio.de

Bislang ist es jedem Selbstständigen selbst überlassen, ob er eine kranken- und Pflegeversicherung abschliessen möchten. Ab 2009 gibt es dieses Wahlrecht nicht mehr und alle Selbstständigen haben Krankenversicherungspflicht. Dann müssen…

riester für selbstständige?

Riester Rente (c) Ozkan Guner

die mehrheit der selbstständigen ist zwar von der riesterförderung ausgeschlossen, doch wenn sie kinder erziehen kann es doch noch klappen mit dem steuervorteil. in der rentenversicherung ist jeder pflichtversichert, der sich…

Vom Tellerwäscher zum Geschäftsführer… Wieso entscheiden sich Mitarbeiter für den Weg in die Selbstständigkeit?

Kein Spiel! Der Weg in die Selbstständigkeit (c) pcdazero / pixabay.de

…war die Erfahrung, dass meine Arbeit nicht wert geschätzt wurde und jeder austauschbar zu sein scheint mein Motor in die Selbstständigkeit. Hau Ruck Aktionen können Unternehmen einen hohen Image Schaden…

Das Gründen in Deutschland wird leichter

Unternehmen gründen, umziehen, auswandern (c) pixabay.de

…die geänderten Mindestbeiträge. Grund dafür ist das neue GKV-Versichertenentlastungsgesetz, welches ab 1.1.2019 in Kraft tritt. Selbstständige und Gründer werden entlastet Wer selbstständig ist oder gründen möchte, weiß, dass die Beitragsbemessungsgrenze,…

Zeiterfassung zur Messbarkeit von Arbeitsleistung und Produktivität

Zeiterfassung zur Messbarkeit von Arbeitsleistung (c) pixabay.de

…probates Mittel zu messen, welche Aufgabe in welchem Umfang bearbeitet wurde, um eine Lösung zu erzielen oder die Arbeit beim Kunden abzuschließen. Für Freelancer und Selbstständige vollkommen normal Seine Arbeitszeit…

Entlasten Sie Ihre Personalarbeit durch Innovationen

Business Concierge ist das Unterstützungsangebot für mehr beruflichen Erfolg (c) pixabay.de

…Life halten wir immer noch für das Beste, um sich fachlich zu begegnen, sich auszutauschen und mit anderen über Herausforderungen im eigenen Tagesgeschäft zu sprechen. Warum das auch für Selbstständige…

Nebenberuflich qualifizieren – Weiterbildungen als Sprungbrett nutzen

Nebenberuflich qualifizieren und weiterbilden (c) congerdesign / pixabay.de

Viele Berufe beinhalten mittlerweile eine Fortbildungspflicht. Als Arbeitnehmer erhalten sie passende Weiterbildungsangebote in der Regel von Ihrem Arbeitgeber. Aber auch Freiberufler und Selbstständige müssen Zeit in Weiterbildung investieren. Für beide…

Die Empfehlung im Vertrieb: Ich kann ihnen …

Empfehlung im Vertrieb (c) Toa Heftiba

…guten Geschäftspartner bzw. ein tolles Produkt oder Konzept zu empfehlen. Wie die Empfehlung den Vertrieb erleichtert Selbstständige Unternehmer haben es vertrieblich nicht immer leicht. Marketing in Form von Bekanntheit des…