Leipziger Weihnachtsedition HRInnoDay 2019

Seit vielen Jahren holt der HRM-Professor und Blogger Peter M. Wald seine Alumni, junge (und ältere) HR Professionals, Studierende mit dem Schwerpunkt Human Resources sowie alle an aktuellen HR-, Führungs- und Weiterbildungs-Themen Interessierte anlässlich des #HRInnoDay nach Leipzig.

Am 16. Dezember 2019 hatte der umtriebige Personalmanagement-Experte nun bereits zum 2. Mal zur Weihnachtsedition des HRInnoDay 2019 nach Leipzig geladen. Die Teilnehmer erwarteten 2 Keynote- und eine Workshoprunde.

Das zentrale Thema war, wie mittlerweile bei vielen Veranstaltungen rund um HR und Führung, auch hier die Digitalisierung. Besonderer Schwerpunkt war aber die Bildung bzw. Aufnahme von Wissen.

Dr. Kropp vom IAB ging der Frage nach den veränderten, beruflichen Anforderungen durch die Digitalisierung nach. Mathias Dietel von IBM Skillsbuild sprach nach der Workshoprunde zu digitalen Kompetenzen für Alle und wie IBM uns bzw. seine Beschäftigten dabei unterstützt.

Das Highlight für die Fachkräftesicherer war der Input von Rico Wyder von Degreed Inc.. Er zeigte anschaulich, wie seine Plattform bei der Schärfung und Erweiterung von Kompetenzen unterstützt.

Das Video zum HRInnoDay 12/19

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Rückblick auf die Weihnachtsedition des HRInnoday 2019

Hier klicken, um den Inhalt von embed.wakelet.com anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.