Passen Partnerschaft und Unternehmertum zusammen?

Jeden Tag beschäftigen wir uns beruflich und im Auftrag unserer Kunden mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die beiden, von jedem individuell zu füllenden Begriffe Beruf und Familie, sind allerdings nicht als Pole bzw. Gegensätze zu verstehen.

Als zentraler Ansprechpartner der Beschäftigten unserer Vertragskunden und ihrer Angehörigen wird die Mitarbeiterbetreuung mit Fragen zur Kinder- und Angehörigenbetreuung konfrontiert. Auch partnerschaftliche Fragen werden dabei immer häufiger gestellt und unter zuhilfenahme unseres Therapeuten-, Trainer- und Coachingnetzwerkes beantwortet.

Thomas Kujawa von fachkraeftesicherer.deIch bin gerne für Sie da!
Ich bin Thomas Kujawa und Ihr persönlicher Ansprech­partner bei den Fach­kräfte­sicherern. Sie erreichen mich unter 0341-355408-12 . Oder Sie hinterlassen einen Rückrufwunsch. Ich werde mich schnellstmöglich melden und klären, wie ich Sie bei der Fachkräftesicherung unterstützen kann.

Diskussion über Partnerschaft

Zum Barcamp Hannover gab es eine Diskussion über Partnerschaft. Robert Basic hat in seinem Blog (Online-Tagebuch) darüber berichtet und eine Umfrage initiiert. Die ersten Zahlen daraus sind sehr interessant und wir würden uns freuen, wenn ihr auch die 3 Klicks macht. Uns würde an dieser Stelle interessieren, welche Unterstützung ihr von einem Gründerzentrum in diesen Fragen erwartet. Wie werden junge Gründer bei der Vereinbarkeit von Partnerschaft und Unternehmertum unterstützt? Share on X

Kein familienfreund im BIC Leipzig

Aus Gesprächen mit dem BusinessInnovationCenter Leipzig haben wir erfahren, dass mit Stand 2007 alle Unterstützungen in Richtung Relocation Services, Work-Life-Balance und Kinderbetreuung eingestellt worden sind. Leider ist rund um das BIC Leipzig in den umliegenden Ortsteilen (Lindenau, Plagwitz, Schleußig, Zentrum-West) die Auslastung in institutioneller Betreuung nahezu 100 %. Selbst private Kinderbetreuung klagt über entsprechende Engpässe. Insofern wäre es aus Sicht einer wachsenden und familienfreundlichen Kommune schon wichtig, auch um den Technologiestandort für auswärtige Gründer attraktiv zu machen, ein entsprechendes Paket zu schnüren. Das Barcamp Leipzig, am 3. und 4. Mai 2008, geht hier mit gutem Beispiel voran. Fachbeiträge, Kinder- und Partnerprogramm – der Mix machts. Und dann klappt das auch mit Partnerschaft und Unternehmertum.

Im Netzwerk teilen

Schreibe einen Kommentar

aktuell offline