Wohin geht die Reise im Job? Und wo sind die Chancen am Besten?

Karte Deutschland (c) familienfreunde.de

…eingehen. Die Jöbbörse der Hidden-Champions untersuchte die Karrierechancen in deutschen Großstädten. Für den Job umziehen? Vor dieser Frage stand wahrscheinlich schon jeder einmal im Laufe seines Berufslebens. Mindestens genauso wichtig…

Ausbau der betrieblichen Kinderbetreuung ab 2008

KiTa Elefant, Tiger und Knirps (c) familienfreund.de

…weiblich und Fachkräfte haben Kinder”, so von der Leyen. “Die Unternehmen realisieren inzwischen, dass Vereinbarkeit von Familienleben und echten Karrierechancen die Schlüsselfrage für die Gewinnung von Fachkräften ist.” Durch bessere…

handwerk in der krise – bald keine bäckereien mehr?

familienfreundliche massnahmen im handwerk (c) bmfsfj.de

die arbeit des deutschen handwerk ist weltweit eine garantie für beste qualität. eine grundsolide 3-jährige duale ausbildung und eine reihe von möglichkeiten sich weiterzuqualifizieren ermöglichen gerade jungen menschen beste karrierechancen….

Qualifizierungsförderung durch die Agentur für Arbeit

Fragen Qualifizierungsförderung (c) Marco Teschner

…und auch in Zukunft gute und nachhaltige Job- und Karrierechancen. Es lohnt sich – vor allem jetzt“, wirbt Leonhardi. Wo rufe ich die Qualifizierungsförderung ab? Zu den individuellen Fördervoraussetzungen beraten…

Zwischen Smartphone und Schnuller

familienfreundchen © Jaimie Duplass - Fotolia.com

…und arbeiten zu Hause weiter, aus Angst, den Arbeitsumfang nicht bewältigen zu können. Hinzu kommt, dass durch die reduzierte Arbeitszeit ein geringerer Verdienst, Abstriche bei der Altersvorsorge sowie eingeschränkte Karrierechancen